Pilates im Studio N°1
     

Pilates in Nürnberg

Das Training für Haltung und Figur

Trainieren Sie mit Pilates auf ruhige und intensive Art und Weise alle Muskeln, die wichtig für Ihre Haltung sind und Ihre Körperformen definieren. Dieses Ganzkörpertraining ist trotz der sanften Ausführung effektiv und Sie werden anschließend Muskeln spüren, die im Alltag eher selten aktiv sind. Der Schwerpunkt liegt auf der Körpermitte, dem sogenannten „Powerhouse“ Durch die Aktivierung der tief liegenden Muskelschichten verbessern Sie Ihre Körperwahrnehmung und Haltung. Auch bei eventuell vorhandenen Rückenbeschwerden tun Sie mit Pilates das Richtige.

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Die wichtigsten Pilates-Prinzipien

  • Kontrolle: Die kontrollierte Bewegungsausführung ist ein wesentlicher Grundsatz und sorgt dafür, dass die Bewegungen an der richtigen Stelle ankommen.
  • Zentrierung: Die Stärkung der Körpermitte - das „Powerhouse“ – ist das zentrale Thema im Pilatestraining. Es reicht vom Brustkorb bis zum Becken und die Aktivierung wirkt sich positiv auf den Beckenboden, sowie die Bauch- und Rückenmuskulatur aus.
  • Fließende Bewegungen: Die fließenden Bewegungen ohne Unterbrechungen, geben den ruhigen, konzentrierten Rahmen für das Training.
  • Konzentration: Körper und Geist in Einklang bringen, durch die Fokussierung auf Bewegung und Atmung.
  • Atmung: Durch eine bewusste Atmung - im Pilates wird die Zwerchfellatmung trainiert - kommen Sie zur Ruhe und erhöhen die Kontrolle über Ihren Körper.
  • Entspannung: Mit bewusster Entspannung, gelingt es leichter, Verspannungen zu erspüren und zu lösen.

Was beinhaltet diese Trainingsform?

Die Stunde beginnt im Stand, dem „Standing-Pilates“. Weiter geht es mit dem Mattentraining und zum Ende der Stunde folgt eine Entspannungsphase.

Was bedeutet der Name Pilates?

In den 20er- Jahren entwickelte Joseph Pilates in New York die Grundzüge des heutigen Trainings. Er kombinierte zunächst asiatische Kampfkunst mit Yoga-Elementen und Gymnastik. Zu seinen Kunden gehörten vor allem Tänzer und Schauspieler, die Probleme mit den Bandscheiben und Gelenkschmerzen hatten. Seine Technik wurde später und wird bis heute weiterentwickelt.

Ist dieser Kurs für mich geeignet?

Frauen und Männer in jedem Alter können innerhalb ihres eigenen Leistungslevels und Potentials trainieren.

Pilates in Nürnberg im STUDIO N°1

ZeitMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
           
18.00 Uhr    

Pilates *

60 Min. / Studio B

   
19.00 Uhr      

Pilates *

60 Min. / Studio B

 

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